Günstigere Riesenradfahrten mit dem Familienpass

Am Samstag ist das Jubiläumsjahr anlässlich des 550-Jahre-Jubiläums der Basler Herbstmesse bei schönem Wetter stimmungsvoll eingeläutet worden. Das Riesenrad, welches noch bis am 3. Januar 2021 auf dem Münsterplatz steht, bietet ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein. Familien mit dem Familienpass profitieren morgen Mittwoch, 28. Oktober 2020, erstmals von einem vergünstigten Fahrpreis.

„Das Jubiläumsjahr der Basler Herbstmesse konnte am Samstag würdig eingeläutet werden und wir setzen weiterhin alles daran, der grossen Bedeutung der 550-jährigen Tradition gerecht zu werden“, erklärt Sabine Horvath, Leiterin Aussenbeziehungen und Standortmarketing Basel-Stadt.

Im Rahmen des Jubiläumsjahrs der Basler Herbstmesse lädt ein Riesenrad auf dem Münsterplatz zu einer Fahrt mit Ausblick über ganz Basel ein. Das mit 46 Metern Höhe grösste Riesenrad der Schweiz ist vom 24. Oktober 2020 bis am 3. Januar 2021 jeweils von 12 bis 20 Uhr in Betrieb, vom 24. Oktober bis 8. November freitags und samstags sogar bis 22 Uhr und während des Weihnachtsmarkts täglich von 11 bis 20.30 Uhr (kein Betrieb während der Feiertage vom 24. bis 26. Dezember 2020). Für Familien gibt es mit dem Familienpass am Mittwoch 28. Oktober, 4. November, 11. November und 18. November von 12 bis 20 Uhr jeweils CHF 1.- Vergünstigung pro Person.

Neben dem Riesenrad verströmt auf dem Münsterplatz bis am 3. Januar 2021 eine Confiserie mit Herbstmesse-Spezialitäten typische Herbstmessedüfte. Vier farbenfroh illustrierte Informationssäulen vermitteln zudem die Geschichte und die Traditionen des lebendigen Kulturguts «Basler Herbstmesse».

Das Jubiläumsjahr der Basler Herbstmesse dauert bis am 7. November 2021 und bietet übers ganze Jahr Messeerlebnisse in der Stadt.

Kontakt für Medienauskünfte

Sabine Horvath