Die grosse Hallenmesse ist noch bis Sonntag geöffnet

In der Halle 1 beim Messeplatz und in der angrenzenden Isteinerstrasse sorgt die Basler Herbstmesse noch bis am kommenden Sonntagabend für ein abwechslungsreiches Erlebnis. Auf den restlichen sechs Messeplätzen dauert die grösste und älteste Vergnügungsmesse der Schweiz noch eine Woche länger. Am Sonntag findet auf dem Kasernenareal der traditionelle ökumenische Messegottesdienst statt.

Die Messeangebote in der Halle 1 beim Messeplatz und in der angrenzenden Isteinerstrasse sind noch bis kommenden Sonntag, den 5. November 2023, bis 22 Uhr geöffnet. Zwölf Bahnen, elf Spielgeschäfte, fünf Süsswaren- und fünf Verpflegungsstände sowie ein Handelsstand sorgen hier für jede Menge Freude, Nervenkitzel, Unterhaltung und Genuss. Darunter sind auch zwei Neuheiten: die Familienachterbahn «Funny Shark» und der «Hot Fondue»-Stand, der unter anderem Champagner-Fondue verkauft.

Auf den anderen Messeplätzen dauert die Basler Herbstmesse 2023 noch bis am 12. November beziehungsweise auf dem Petersplatz mit dem Hääfelimäärt noch bis am 14. November.

Messegottesdienst

Eine Tradition am zweiten Messesonntag, den 5. November 2023, ist der ökumenische Gottesdienst auf dem Autoscooter von Rolf Walser um 10.30 Uhr auf dem Kasernenareal, zu dem alle Herbstmesse-Besucherinnen und -Besucher eingeladen sind.

Öffnungszeiten Messeplätze

Barfüsserplatz, Münsterplatz, Kasernenareal (28.10.-12.11.2023):

Sonntag bis Donnerstag, 12 bis 22 Uhr

Freitag und Samstag, 12 bis 23 Uhr

Messeplatz, Rosentalanlage (28.10.-12.11.203):

Sonntag bis Donnerstag, 11 bis 22 Uhr

Freitag und Samstag, 11 bis 23 Uhr

Hallenmesse (28.10.-5.11.2023):

Sonntag bis Donnerstag, 12 bis 22 Uhr

Freitag und Samstag, 12 bis 23 Uhr

Petersplatz mit Hääfelimäärt (28.10.-14.11.2023):

Täglich, 11 bis 20 Uhr